Tarja Prüss
Geschichtensucherin
0   /   100
Ausstellung  /  Finnland  /  Konzert  /  Kunst  /  Lesung  /  Vortrag

Finnland.cool Festival

Finnland mit allen Sinnen

Finnland ist in Europa immer noch charmanter Exot: Sauna, Pisa, Mücken. Viel mehr weiß man hierzulande oft nicht über das Land der hunderttausend Seen. Der Auftritt Finnlands als Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse unter dem Motto „Finnland.cool“ 2014 sollte das ändern. Das war für uns der Anlass, eine Veranstaltungsserie für Vorarlberg zu veranstalten. Unter der Federführung der Österreichisch-Finnischen Gesellschaft in Vorarlberg habe ich ein Festival mit  Kunst, Musik, Film, Literatur und Wissenswertem über das Land der Mitternachtssonne kuratiert.

Credits

Veranstalter
ÖFG Vorarlberg
Förderer
I&R Schertler | Alpla | Raiba Bodensee | Vigl Druck
Kuratorin
Tarja Prüss
Künstler
Tuure Kilpeläinen & Kaihon Karavaani
Juha Metso
Rentier ©Tarja Prüss