Tarja Prüss
Geschichtensucherin
0   /   100
Finnland  /  Fotografie  /  Lesung  /  Vortrag

Draußen in Finnland

Rentier ©Tarja Prüss

Draußen in Finnland

Ein wärmender Abend über ein vermeintlich kaltes Land mit angeblich unterkühlten Finninnen und Finnen. Dass das nur Klischees sind, ist klar: Die Sommer sind hell und nachtlos, die Finnen weniger wortkarg als man meint und die Landschaft betört mit Wäldern und Weite, Mitternachtssonne und Polarlichtern. Gehen Sie mit auf eine virtuelle Reise in den hohen Norden: mit Geschichten, literarischen Texten und persönlichen Einblicken der deutsch-finnischen Autorin Tarja Prüss.

Rentierschlitten ©Tarja Prüss

Anleitung zum Glücklichsein

Finnland ist zum dritten Mal in Folge das glücklichste Land der Welt (UN-Weltglücksreport); das Land mit der jüngsten Regierungschefin, den meisten Seen, Heavy-Metal-Bands und den verrücktesten Wettbewerben. Was das mit Sauna, Salmiak und Sisu zu tun hat, warum der Weihnachtsmann sein eigenes Büro hat und welch überraschendes Wohlfühlkonzept das Land der Rentiere hat, verrät uns die leidenschaftliche Geschichtenerzählerin bei Lagerfeuer und finnischer Dinnete.

Save the date...

27.11.2020 | Kulturgut Ittenbeuren, Ravensburg | 19 Uhr

Update

Die Veranstaltung fällt leider genau in die "Lockdown-Zeit". Neuer Termin ist nun Mittwoch, der  den Abend 30.6.2021 - 20.00 Uhr.

Tarja Prüss